Bericht Jahreshauptversammlung

Auf unserer Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag wurden Cornelia Schairer, Ingrid Johanning und Fabrina Bredemann erneut in den Vorstand gewählt. Sie freuten sich über die Wiederwahl 🙂

Als neue Jugendwarte dürfen wir Anna Laidlaw und Wolfgang Femmer in unserem Team begrüßen.

Außerdem freuen wir uns darüber berichten zu können, dass unser Außenreitplatz nun fertiggestellt ist und genutzt werden kann.

Dies wurde durch einen großzügigen Zuschuss der Stadt Halle (Westf.) ermöglicht.

Weiterhin wurde ein Rückblick auf das vergangene Jahr geworfen. Es fanden viele Veranstaltungen (Flohmarkt, Frührjahrsturnier, Ferienspiele usw.), Lehrgänge und Aktionen (Streichen, Aufräumen, usw.) statt. Auch die Jugend berichtete von ihren Unternehmungen. Zum einen die DVD-Abende, die Stallübernachtung und die Vorbereitung und Durchführung des Weihnachtsmarktes.

Für das kommende Jahr planen wir folgende Investitionen. Zum einen den neuen Außenreitplatz, evtl. Erneuerung des Hallenbodens und der Lichtanlage sowie die Anschaffung eines neuen Schulpferdes.

Für die 40-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Günther Seidel und Jutta Kätzler geehrt. Ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft konnten Svenja Heitkämper, Marita Klee, Franz Schäper, Jan Ziervogel und Hartmut Möller feiern.

Wir wollen euch auch unsere diesjährigen Vereinsmeister vorstellen. Katharina Landwehr wurde fürs Springen geehrt. In der Dressur bekam Julia Marchevka den Pokal für die Erwachsenen und Janine Vemmer den für die Jungen Reiter. Vereinsmeister im WBO-Bereich wurde Kaya Holwe.

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare und Vereinsmeister und allen Turnierreitern viel Glück für die Turniersaison 2018!

v.l.n.r.: Günther Seidel (40-jährige Vereinsmitgliedschaft), Svenja Heitkämper und Franz Schäper (25-jährige Vereinsmitgliedschaft)

 

v.l.n.r.: Katharina Landwehr (Springen), Julia Marchevka (Dressur Erwachsene), Kaya Holwe (WBO), Janine Vemmer (Dressur Junge Reiter)

 

 

v.l.n.r.: Anna Laidlaw (1. Jugendwart) , Ingrid Johanning (Vorstand Mitglieder und Mitarbeiter), Kurt Laukamp (Vorstand Finanzen), Fabrina Bredemann (Vorstand Presse und Kommunikation), Cornelia Schairer (Vorstand Sport), es fehlt Wolfgang Femmer (2. Jugendwart).

Außenreitplatz

Die Bauarbeiten an unserem Außenreitplatz und dem Longierzirkel haben endlich begonnen.

Am Montag sind die Platzbauer mit großen Maschinen angerückt und haben den Wall, welcher sich zwischen Springplatz und dem alten Reitplatz war, abgetragen sowie den Boden begradigt.

Bilder vom 5.2.

Am Dienstag wurde mit der Bearbeitung des Bodens weiter gemacht!

Bilder vom 6.2.

Bilder vom 07. und 08.02

.  

 

für die Bewässerung ist auch schon gesorgt!

 

Hier ein paar Bilder von dem aktuellen Stand der Bauarbeiten:

Kantensteine und Trennschicht sind fast fertig:

 

und am 15.02 kommt schon der Sand 🙂

 

 

 

Flohmarkt

Unser Flohmarkt am Sonntag war ein voller Erfolg! Es waren viele Besucher da, welche an den über 40 Verkaufsständen fündig geworden sind! Auch unsere Kuchentheke hatte allerhand zu tun um die Besucher mit frisch gebackenem Kuchen und heißen Getränken zu versorgen.

Die eingenommenen Standgebühren werden unseren Trainern zu gute kommen. Damit soll die Aus- und Weiterbildung gefördert werden!

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!