Reit- und Voltigierbetrieb



Liebe Reiter und Voltigierer,

aus gegebenem Grunde möchten wir auf die Hinweise des Kreisreiterverbandes und des Landessportbundes reagieren und unseren Reitbetrieb erst einmal bis zum 30.03.2020 ruhenlassen.

Selbstverständlich kann die Reithalle von Einzelreitern weiterhin genutzt werden.
Wir bitten um Euer Verständnis und hoffen, dass der Betrieb dann wieder aufgenommen werden kann.

Wir kommen nach Ablauf der zwei Wochen wieder auf Euch zu, in der Hoffnung einen positiven Bescheid geben zu können.

Schöne Grüße, bleibt alle Gesund!

Euer Teamvorstand

Infos zum Ü30-Cup

Der Haller Ü30-Cup ist ein One-Day-Event, organisiert von uns, einer kleinen hoch motivierten Gruppe. Unser Turnier richtet sich an Reiterinnen und Reiter jenseits der 30er, also Wiedereinsteiger, Neueinsteiger oder Einzeltäter. Eben von Reitern für Reiter! Wir geben uns immer Mühe ein gut abgestimmtes Programm mit Prüfungen der Klasse E bis L und sogar eine A Kür auf die Beine zu stellen. Zudem ist es uns extrem wichtig, dass alle Teilnehmer an diesem Tag in einer entspannten Atmosphäre reiten können und einfach nur Spaß haben.

Weitere Infos zum Ü30-Cup gibt es unter Haller Ü30-Cup!

Und in unserer Facebook-Gruppe: Haller Ü30-Cup

Dressurlehrgang 08. – 09.02.2020


Kurz bevor die Turniersaison beginnt, haben wir nochmal die Möglichkeit, einen

Dressur-Lehrgang bei Anne Horstmann

am 8.2. und 9.2. für 8-12 Reiter*innen

anzubieten.

Anne Horstmann erteilt Dressur-Unterricht für Einsteiger bis zur Klasse S***.
Sie wurde uns von Freunden empfohlen, da sie einen sehr individuell auf Reiter*in und Pferd abgestimmten Unterricht anbietet.
Informationen über ihren Ausbildungsstall findet Ihr unter:
www.dressurstall-horstmann.de

Die Kosten für den Lehrgang (je Lehrgangstag eine halbe Stunde Einzelunterricht) betragen insgesamt 90,-.

Da dieser Termin recht kurzfristig ist, bitte ich Euch, Euch bis kommenden Donnerstag (23.1.) in die Liste am schwarzen Brett in der großen Reithalle einzutragen.

Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mich gerne ansprechen.
Viele Grüße
Astrid
(auch erreichbar über 0170 2429986)

Flohmarkt rund ums Pferd 02.02.2020

Am Sonntag, den 02.02.2020 veranstaltet der RuFV Halle seinen traditionellen Reiterflohmarkt und lädt alle Pferdefreunde in die Reithalle am Eschweg 12 in 33790 Halle-Hesseln ein.

Ab 14 Uhr kann nach allem gestöbert werden, was das Reiterherz und Fahrerherz begehrt und bestimmt ist das ein oder andere Schnäppchen zu machen.

Für das leibliche Wohl aller Besucher und Austeller sorgt unsere Cafeteria.

Wer selbst Pferdezubehör und/ oder Reitbekleidung verkaufen möchte, kann sich gerne bis zum 30.01.2020 anmelden.

Die Anmeldegebühr beträgt für Privatanbieter 10 Euro und für gewerbliche Anbieter 15 Euro.

Der Aufbau für die Aussteller beginnt am 02.02.2020 um 13:00 Uhr.

Für mehr Informationen und zur Anmeldung stehen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

Anna Laidlaw: 0171-3584357

Oder per Mail: flohmarkt@rufvhalle-westfalen.de