Fitnessprogramm für ReiterInnen

Wir haben die Gelegenheit bekommen, uns ein Fitnessprogramm für Reiter im Rahmen eines 4-stündigen Workshops vorstellen zu lassen.

Das Programm nennt sich ‚Strongpony‘. Auf der Internetseite von strongpony gibt es viele Informationen. Alles Weitere zum Workshop findet ihr am schwarzen Brett! Da hängt auch die Liste zum Eintragen aus 🙂

Der Workshop wird am 13.01.2019 stattfinden.

Bericht Jahreshauptversammlung

Auf unserer Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag wurden Cornelia Schairer, Ingrid Johanning und Fabrina Bredemann erneut in den Vorstand gewählt. Sie freuten sich über die Wiederwahl 🙂

Als neue Jugendwarte dürfen wir Anna Laidlaw und Wolfgang Femmer in unserem Team begrüßen.

Außerdem freuen wir uns darüber berichten zu können, dass unser Außenreitplatz nun fertiggestellt ist und genutzt werden kann.

Dies wurde durch einen großzügigen Zuschuss der Stadt Halle (Westf.) ermöglicht.

Weiterhin wurde ein Rückblick auf das vergangene Jahr geworfen. Es fanden viele Veranstaltungen (Flohmarkt, Frührjahrsturnier, Ferienspiele usw.), Lehrgänge und Aktionen (Streichen, Aufräumen, usw.) statt. Auch die Jugend berichtete von ihren Unternehmungen. Zum einen die DVD-Abende, die Stallübernachtung und die Vorbereitung und Durchführung des Weihnachtsmarktes.

Für das kommende Jahr planen wir folgende Investitionen. Zum einen den neuen Außenreitplatz, evtl. Erneuerung des Hallenbodens und der Lichtanlage sowie die Anschaffung eines neuen Schulpferdes.

Für die 40-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Günther Seidel und Jutta Kätzler geehrt. Ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft konnten Svenja Heitkämper, Marita Klee, Franz Schäper, Jan Ziervogel und Hartmut Möller feiern.

Wir wollen euch auch unsere diesjährigen Vereinsmeister vorstellen. Katharina Landwehr wurde fürs Springen geehrt. In der Dressur bekam Julia Marchevka den Pokal für die Erwachsenen und Janine Vemmer den für die Jungen Reiter. Vereinsmeister im WBO-Bereich wurde Kaya Holwe.

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare und Vereinsmeister und allen Turnierreitern viel Glück für die Turniersaison 2018!

v.l.n.r.: Günther Seidel (40-jährige Vereinsmitgliedschaft), Svenja Heitkämper und Franz Schäper (25-jährige Vereinsmitgliedschaft)

 

v.l.n.r.: Katharina Landwehr (Springen), Julia Marchevka (Dressur Erwachsene), Kaya Holwe (WBO), Janine Vemmer (Dressur Junge Reiter)

 

 

v.l.n.r.: Anna Laidlaw (1. Jugendwart) , Ingrid Johanning (Vorstand Mitglieder und Mitarbeiter), Kurt Laukamp (Vorstand Finanzen), Fabrina Bredemann (Vorstand Presse und Kommunikation), Cornelia Schairer (Vorstand Sport), es fehlt Wolfgang Femmer (2. Jugendwart).

Müllsammelaktion am 10.03.2018

Am Samstag, den 10.03.2018, findet ab 9 Uhr die alljährliche gemeinschaftliche Müllsammelaktion der Stadt Halle statt. Der RFV Halle nimmt auch in diesem Jahr teil. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei Anna (01713584357) oder Wolfgang (015115184121). Jede helfende Hand ist herzlich willkommen!

Parcoursspringen am 18.02.2018

Das Parcoursspringen unter Leitung von Achim Witte findet am 18.02.2018 ab 13 Uhr statt.

Anmeldungen sind bis zum 15.02.2018 möglich. Kosten: 10€ pro Reiter zzgl. 5€ Hallennutzung für Externe.

Aufgrund des Springtrainings ist die große Halle von 12 – 17:30 Uhr gesperrt! Vielen Dank für das Verständnis!

Für das Springtraining benötigen wir ein paar Kuchen! Wer könnte einen backen? Die Liste hängt ab dem 12.02.2018 am schwarzen Brett aus. Danke an alle Helfer!