Frühjahrsturnier 03.2022

Vom 18. bis zum 20. März fand bei uns auf der Vereinsanlage das Frühjahrsturnier statt. Wir sind sehr dankbar, dass wir nach den letzten Jahren endlich wieder durchstarten konnten.

Bei bestem Wetter konnten die Prüfungen vom Führzügel-Wettbewerb bis zur M-Dressur und vom Springreiten-Wettbewerb bis zu zwei A-Springen stattfinden. Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen und Platzierten!

Auch die Reiterinnen aus unserem Verein konnten end-lich wieder ihr Können zeigen. In der Dressurprüfung A* siegte Friederike Halemeyer, Britta Vemmer wurde sechste. Kaya Holwe wurde vierte im Stilspring-Wettbewerb auf Pylos. Unsere jüngsten Ver-einsmitglieder konnten in der Führzügelklasse an den Start gehen. Dort platzierte sich Hanna Riedel mit Jessi an zweiter Stelle, Janne Oberbrodhage wurde vierte. Herzlichen Glückwunsch!

Während des Turnierwochenendes wurden Spenden für die Ukraine gesammelt. Es kamen über 200 € zusammen, das freut uns sehr. Das Geld soll den geflüchteten Menschen, besonders den Kindern und den Tieren zugutekommen.

In der Dressurprüfung Klasse L* auf Trense siegte Anna Pülm auf Fannie Maye. Es gratulieren Elvira Öner von der TWO Halle und Ingrid Johanning im Namen des RuFV Halle.

Herzlichen Dank nochmal an alle Sponsoren und Helfer*innen, ohne eure Unterstützung hätte das ganze Turnier nicht so erfolgreich durchgeführt werden können!