Vereinspferde

Hier seht ihr unsere wichtigsten Vereinsmitglieder: unsere wundervollen Pferde!

Für uns als Pferdesportler haben sie natürlich allerhöchste Priorität und ihr Wohlbefinden hat stehts Vorrang.

 

Name: Good Luk

Alter: 15 Jahre

Größe: 1,73 Meter

Disziplinen: Dressur, Springen und Voltigieren

Good Luk, auch liebevoll Mops genannt, ist unser Voltigier-Profi. Er trägt seine Leistungsgruppe und auch die kleinsten Voltigierer zuverlässig auf dem Zirkel. Beim Fertigmachen prüft er jeden Reiter auf Pferdeverstand und auch beim Reiten legt er Wert auf Richtigkeit der Hilfen.

 

Name: Lanio

Alter: 21 Jahre

Größe: 1,63 Meter

Disziplinen: Dressur und Voltigieren

Lanio, der Erfahrenste, ist beim Voltigieren für unsere Kleinsten zuständig. Er bringt ihnen mit viel Verständnis, für kleine Fehler, das ABC des Voltigierens bei. Beim Reiten ist er durch seine mittlere Größe für Klein und Groß geeignet.

 

Name: Cortega

Alter: 16 Jahre

Größe: 1,55 Meter

Disziplinen: Dressur, Springen und Voltigieren

Cortega ist eine aufmerksame Stute, die es genießt von den Kindern geputzt und umsorgt zu werden. Sie hat ihren eigenen Kopf und ist daher vor allem für fortgeschrittene Reiter geeignet.

Name: Lady Di

Alter: 16 Jahre

Größe: 1,46 Meter

Disziplinen: Dressur und Voltigieren

Lady Di, eine wunderschöne Palomino-Stute, ist unser neustes Schulpferd. Aufgrund ihrer Größe und ihres Charakters ist sie gerade für Reitanfänger ein geeignetes Pferd. Auch wenn sie vorher noch nicht zum Voltigieren eingesetzt wurde, hat sie das schnell gelernt und hat Spaß mit den Kindern.